Ralf Skala als "Kalle Dittchen" --- Theater, Schauspiel und mehr...
                  Ralf Skala als "Kalle Dittchen" --- Theater, Schauspiel und mehr...

Die Preussen kommen

eine Komödie von Claus Hammel

in der Regie von Klaus Falkhausen

Im Frühjahr 2002 inszenierte der Hamburger Regisseur und Schauspieler Klaus Falkhausen diese Komödie die im Jahr 1983 in der DDR ihre Uraufführung hatte und nach nur vier Aufführungen verboten wurde. Es ist eine fiktive Geschichte um den Alten Fritz und Martin Luther, die plötzlich auftauchen und einer Biologieprofessorin das Leben schwer machen. Den Auferstandenen bereitet der real existierende Sozialismus genau so Schierigkeiten, wie die Arbeit westdeutscher Agenten. Turbolent ging es in der Verknüpfung von Vergangenheit und Gegenwart zu...

Ich spielte drei Nebenrollen, die mir halfen mein schauspielerisches Können zu erweitern.

 

Wir waren ein großartiges Team von Schauspielern (dazu einge Bilder):

Fotos: Dittchenbühne

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ralf Skala